Mein Element ist die Philosophie
Mein Element ist die Philosophie
www.szentmartoni.de
www.szentmartoni.de

Reiki nach Dr. Usui, Mikao

Dr. Mikao Usui (1865 - 1929) hat die uralte Reiki Tradition für uns

wiederentdeckt. Reiki bedeutet universelle Lebensenergie (spirituelle

Wirkkraft). /

Dr. Mikao Usui (1865 - 1929) discovered the ancient Reiki Tradition for us. Reiki means universal live energy (spiritual energy).

Ich habe meinen ersten Grad bei Dietmar Paris in Bielefeld am 05.06.2002 erhalten und den zweiten Grad am 28.06.2002. Dietmar Paris hat seine Einweihung bei Frank Arjava Petter erhalten. /

I received my Reiki level 1on the fith of june 2002, the second on the 28th of june the same year. My teacher was Dietmar Paris from Bielefeld. His teacher was Frank Arjava Petter.

 

Den dritten und vierten Grad Reiki habe ich bei Manfred Michelka erhalten. Am 30. Dezember 2003 den dritten Grad und am 06. April 2004 den vierten Grad. Manfred Michelka hat seinen Lehrergrad von

Dietmar Paris erhalten. /

I received third level on december the 30th 2003 and the forth on april the 6th 2004. My teacher then was Manfred Michelka. His teacher was Dietmar Paris.

 

Gemäß dieser Einweihungen, darf ich ebenfalls andere interessierte Menschen einweihen. /

According to my reiki education I am allowed to practice as a reikiteacher.

 

 

 

MEINE AHA-ERLEBNIS MIT REIKI (english version will come someday)

 

Ich habe daran eigentlich nicht wirklich geglaubt. Doch sollte mich mein damaliger Ausbilder Manfred Michelka eines besseren belehren.

Zu der Zeit war nur er eingeweiht aber ich nicht. Er sagte mir dann, dass er mich mit einem Hund aus einem anderen Dorf verbinden wird mittels Fernreiki. Ich solle dann in die Sache reinfühlen und den Zustand des Hundes beschreiben. Ich dachte nur: "Warte, jetzt beweise ich dir, dass das alles nur Scharlatanie und Hokuspokus ist." Tja, er bestand darauf mich darauf einzulassen. Was hatte ich denn schon zu verlieren? Er wohl eher, so dachte ich und ließ mich dann auf dieses für mich seltsame Experiment ein. Ich fühlte mich also zögerlich aber mehr bemüht in die Sache mit dem Hund ein. Beschrieb was dazu und ich glaube er schrieb mit, damit ich mich auf meine Hände und das Fühlen eines nicht vor mir liegenden Hundes konzentrieren konnte. Es war insgesamt eine komplexe und eine holprige Angelegenheit,vor allem weil sich in mir fast alles dagegen sträubte.

Letztendlich arbeitete ich mich dann doch einmal vom Kopf bis zum Ende des unsichtbaren Hundes vor. Als ich mit dem Kopf gerade mal fertig war, kam ich plötzlich nicht weiter. Das fand ich seltsam. Ich sagte es meinem Ausbilder auch so. Meine Hand schien gegen ein Hindernis gekommen zu sein. Er sagte nur so in seiner ruhigen Art, dass ich einfach mit den Händen weiter gehen solle. Ich hatte meine liebe Mühe, es war wie eine Blockade. Schießlich überwand ich sie und machte weiter.

Dann sollte das Aha-Erlebnis kommen. Er fuhr mich zu dem Hund. Nach einer gefühlt langen Fahrt durch die Walachei, standen wir vor dem Haus wo der Hund wohnte. Der Besitzer machte die Tür auf und in der Tür stand schon der Hund - mit einer Halsmanschette! Meine Augen wurde

sofort groß und ich bekam eine Gänsehaut. DAS war die Blockade die ich ein paar Kilometer weiter mittels Fernreiki gefühlt hatte, wow. Ok der Rest meiner Beschreibungen zum Zustand des Hundes hauten den Besitzer um, denn sie passten zu dem medizinischen Befund. Ich nahm das aber nur am Rande mit, fast schon als selbstverständlich, denn nach dem Halsmanschetten-"Deja-vu" war ich bereits vom Saulus zum Paulus geworden, von einer an Reiki nicht Glaubenden zu einer Wissenden.

 

 

Hier kannst Du mir schreiben,am besten per Briefpost.

www.szentmartoni.de
Kattenwald 36
47533 Kleve

Mein Element ist die Philosophie. Hurra, endlich fühle ich mich authentisch.

Stand 13. Juli 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.szentmartoni.de